Parkdeck

Pressemitteilung Nr. 29 vom 10.7.2020Kunsthandwerk auf dem Parkdeck diesmal online

Corona-Absage: Die Handwerkskammer zeigt Kunsthandwerk diesmal nicht live, sondern im Netz

Der beliebte Open-Air-Markt für Zeitgenössisches Kunsthandwerk auf dem Parkdeck der Handwerkskammer in Düsseldorf-Bilk musste in diesem Jahr abgesagt werden. Aber verzichten müssen Interessierte deshalb nicht auf das kreative Handwerk: Immerhin 27 Ausstellerinnen und Aussteller präsentiert die Kammer mit ihren aktuellen Arbeiten aus dem breiten Spektrum von Kunst, Handwerk und Design in einer Web-Präsentation. „Märkte können zwar noch nicht wieder stattfinden, aber die hier vorgestellten Ateliers, Werkstätten und Geschäfte sind natürlich für Kunden und Besucher geöffnet!“, betont Kammer-Hauptgeschäftsführer Dr. Axel Fuhrmann.

Das Spektrum reicht von Leichtbau-Flugkunst aus dem Atelier der Aero-Technik-Aficionados Dr. Rolf Bauche und Reinhard Cramer aus Bergisch-Gladbach über kraftvolles Glas-Design aus der Werkstatt von Wolfgang Gersonde aus Haan und geometrisch-streng und spielerische Goldschmiedearbeiten zum Beispiel von Michaela Gottstein oder Barbara Huck aus Düsseldorf bis zu den leuchtfarbenen textilen Unikaten vom Webstuhl von Claudia Kölling aus Wuppertal.

Die Web-Präsentation erschließt sich auf einen Klick unter: www.hwk-duesseldorf.de/kunsthandwerk