Meisterfeier 2019 15
HWK Düsseldorf/Wilfried Meyer

Pressemitteilung Nr. 9 vom 28.2.2020Ministerpräsident Armin Laschet spricht auf der 71. Meisterfeier

Ministerpräsident Armin Laschet hält am 8. März 2020 die Festrede auf der 71. Meisterfeier der Handwerkskammer Düsseldorf. Ursprünglich war ein Festvortrag der Vorsitzenden der CDU Deutschlands, Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer vorgesehen. Die die Bundesregierung tragenden Koalitionsparteien haben für Sonntag, den 8. März 2020 jedoch kurzfristig eine Sitzung des Koalitionsausschuss anberaumt.

Auf Bitte aus Berlin hin hat der NRW-Ministerpräsident der Kammer sofort seine Bereitschaft signalisiert, für die leider verhinderte Bundesministerin einzuspringen; und die Handwerkskammer hat das Angebot gerne angenommen.

HWK-Präsident Andreas Ehlert: „Wir fühlen uns geehrt, dass Ministerpräsident Armin Laschet sein Kommen möglich und den knapp eintausend erfolgreichen Jungmeisterinnen und –meistern aus dem Kammerbezirk seine Aufwartung machen kann!“