Ausbildungsvideos Collage
HWK Düsseldorf

Stamos GmbH aus Grevenbroich wirbt in Clipserie für Ausbildung

Pressemitteilung Nr. 37 vom 15.7.2021

Die Handwerkskammer Düsseldorf ergänzt ihre „Starten statt warten!“- Informationsoffensive zur Unterstützung der Fachkräftesicherung der Unternehmen jetzt mit einer Reihe an Videoclips, die neugierig und Lust machen auf die Qualifizierungschance, die das Handwerk den Schulabgängern auch und gerade in diesem Jahr bietet. Die Besonderheit: Junge Ausbilderinnen und Ausbilder sowie Auszubildende aus profilierten Ausbildungsunternehmen im gesamten Bezirk der Handwerkskammer (der deckungsgleich ist zum Regierungsbezirk) sind die „Stars“ der Kurzfilme; sie packen ihre Botschaft - das, was an dem betreffenden Ausbildungsberuf so begeistert - in prägnante, packende Ansagen.

In Grevenbroich wirbt Alex Stamos (Stamos GmbH) für die Berufe Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und Elektroniker/in für Gebäudesystemintegration. Die Frage, ob er auch „grüne Technologie“ im Einsatz habe, beantwortet er mit dem Hinweis auf betriebseigene Brennstoffzellen und eine große Photovoltaik-Anlage, mit der er Strom selber produzieren kann. „Unsere Kunden wollen Lösungen haben. Die bieten wir ihnen!“, sagt er selbstbewusst. Der Fachhandwerksbetrieb besteht übrigens seit mehr als zwanzig Jahren und hat mehrere Auszeichnungen gewonnen.

Die Serie wird fortgesetzt und im bundesweit vom Handwerk ausgerufenen „Sommer der Berufsbildung“ punktuell um Videotagebücher ausgewählter Azubis ergänzt.

Zu den Clips: www.hwk-duesseldorf.de/Ausbildungsvideos

Die HWK meldet noch zahlreiche offene Ausbildungsstellen, die kurzfristig besetzbar sind: www.hwk-duesseldorf.de/lehrstellen 

 Kontakt

Alexander Konrad, Pressesprecher Handwerkskammer Düsseldorf HWK Düsseldorf

Alexander Konrad
Leiter Kommunikation & Pressesprecher

Tel. 0211 8795-140
Fax 0211 8795-95140
alexander.konrad--at--hwk-duesseldorf.de