Links

Aus dieser Seite finden Sie hilfreiche Links auf andere Informationsportale und Internetseiten:

BHKW-Infozentrum
bhkw-infozentrum.de
Das BHKW-Infozentrum ist eine herstellerunabhängige Informationsplattform, die in privater Initiative erstellt wird.

Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
bafa.de
Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) ist eine Bundesoberbehörde mit breit gefächertem Aufgabenspektrum im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Bundesstelle für Energieeeffizienz (BfEE)
bfee-online.de
Die Bundesstelle für Energieeffizienz (BfEE) unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) bei der Umsetzung der Richtlinie der Europäischen Union über Energieeffizienz und Energiedienstleistungen.

Bundesverband Wärmepumpe e.V.
waermepumpe.de
Der BWP vertritt die Interessen der gesamten Wärmepumpen-Branche.

Bundesverband Windenergie
wind-energie.de
Der BWE setzt sich für einen nachhaltigen und effizienten Ausbau der Windenergie in Deutschland ein.

Förderdatenbank
foerderdatenbank.de
Förderprogramme und Finanzhilfen des Bundes, der Länder und der EU

Förder.Navi
foerder-navi.de
Das Förder.Navi gibt einen Überblick über aktuelle Förderungen für Maßnahmen zur Energieeinsparung oder der Anwendung Erneuerbarer Energie, die vom Land Nordrhein-Westfalen oder dem Bund unterstützt werden.

GtV-Bundesverband Geothermie e.V.
geothermie.de
Der GtV-Bundesverband Geothermie e.V. (GtV-BV) setzt sich in der gesamten Bandbreite geothermischer Technologien ein.

Kreditanstalt für Wiederaufbau
kfw.de
Die KfW ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR) und die größte nationale Förderbank der Welt.

lokaleshandwerk.de - Finde den richtigen Innungsfachbetrieb für dich
lokaleshandwerk.de
LokalesHandwerk.de bietet Ihnen einen kostenlosen und neutralen Zugang zu Vor-Ort-Terminen mit lokalen Handwerksbetrieben, die Mitglieder unserer lokalen Kreishandwerkerschaften sind. Diese Betriebe stehen für Qualität, Vertrauen und Tradition. Zu diesen bekommen Sie über lokalesHandwerk.de ganz einfach Kontakt.

proKlima-hannover.de
proklima-hannover.de
proKlima ist ein Klimaschutzfond, der Maßnahmen zum Klimaschutz fördert.

Regionales Solardachkataster für die Metropole Ruhr
metropoleruhr.de
Mit wenigen Klicks können Sie sich hier anzeigen lassen, ob die Dachfläche Ihres Hauses für die Installation einer Solaranlage grundsätzlich geeignet ist.

Verbraucherzentrale NRW
vz-nrw.de/energie
Das Internetportal der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen bietet Informationen zu den Themen Energie, Bauen und Wohnen.

Zukunft Haus
zukunft-haus.info
Informationsportal zum energieeffizienten Bauen und Sanieren.