Azubi-Drive-in
alphaspirit/shutterstock.com

Pressemitteilung Nr. 48 vom 30.8.2021Azubi-Drive-In in der Handwerkskammer

In Zeiten von Corona ist es deutlich schwieriger, Betriebe und Ausbildungssuchende zusammenzuführen. Deshalb muss man immer wieder neue Wege gehen, um gemeinsam ein starkes Zeichen zu setzen. Die Erfahrung zeigt: Das Azubi-Speed-Dating der Handwerkskammer Düsseldorf ist ein solch Erfolg versprechender Weg. Die HWK hat ihr Veranstaltungsmodell der Pandemie-Situation angepasst und lädt bereits zum zweiten Mal zu einem „Azubi-Drive-In“ ein. Das Konzept ist dabei denkbar einfach: Die Betriebe präsentieren sich und ihr Ausbildungsangebot für 2021 und 2022 auf dem Außengelände der Kammer. Auch Praktikumsstellen werden vermittelt. Die BewerberInnen haben kurz Zeit, sich im Gespräch interessant zu machen - und umgekehrt. Dann wird gewechselt für das nächste Date. Das diesjährige „Azubi-Drive-In“ findet statt am 18. September 2021 auf dem Gelände am Georg-Schulhoff-Platz 1 in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr.

Ausbildungsplatzsuchende müssen sich nicht anmelden, aber schriftlich oder über die Corona-Warn-App vor Beginn am Eingang registrieren. Die Anmeldung für interessierte Unternehmen ist noch bis zum 5. September möglich. www.hwk-duesseldorf.de/speeddating