Impfbus

Pressemitteilung Nr. 54 vom 14.9.2021Impfangebot für Azubis und Meisterschüler

Im Rahmen der bundesweiten Corona-Impf-Aktionswoche hat das Düsseldorfer Handwerk sich erfolgreich für einen erneuten Schwerpunkt-Impftermin der Impfmobile der Landeshauptstadt vor dem Ausbildungszentrum der Kreishandwerkerschaft Düsseldorf eingesetzt.

Am Freitag 17.9.2021 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr besteht damit zum zweiten Mal am Wendehammer vor dem Ausbildungszentrum der Kreishandwerkerschaft in Düsseldorf-Bilk (Auf´m Tetelberg 11, Düsseldorf) die Möglichkeit für noch unversorgte Lehrlinge und Berufsschüler, Teilnehmer am benachbarten Meisterschulzentrum der HWK und Mitarbeitende aus Düsseldorfer Handwerksbetrieben die Möglichkeit, sich den Covid-Impfschutz zu besorgen.

Die Handwerkskammer Düsseldorf hält für schnelle Impflinge einen zusätzlichen Anreiz bereit: Die ersten zehn Impfwilligen erhalten nach ihrer Impfung zwei Eintrittskarten für das anstehende Liga-Heimspiel von Fortuna Düsseldorf gegen den SSV Jahn Regensburg ausgehändigt.