StellenangebotSocial Media Redakteurin bzw. Social Media Redakteur (m/w/d)

Für unsere Abteilung Information und Kommunikation suchen wir zum 1. Oktober 2024 in unbefristeter Anstellung für 30 Stunden pro Woche am Standort Düsseldorf eine/n Redakteurin bzw. Redakteur für Social Media (m/w/d).

Standort Düsseldorf

Information & Kommunikation

30 Std. / Woche

Vertrag unbefristet

Spannende Aufgaben:

• Im Rahmen der Pflege des Community Managements planen Sie eigenständig unsere Social Media Postings in Form von Text- sowie Bildgrafiken und setzen diese anschließend um.
  • Sie wirken an der Gesamtredaktion mit und betreuen die Schnittstellen zu den weiteren Kommunikationskanälen der HWK.
  • Zudem entwickeln Sie Content Strategien und erstellen die zugehörigen Redaktionspläne für unseren Social Media Auftritt.
  • Die Teilnahme an Veranstaltungen der HWK und die Begleitung dieser durch eine professionelle Channel Kommunikation gehören mit zu Ihren Aufgaben.
  • In Ihre Verantwortung fällt, die Social Media Angebote im institutionellen Umfeld zu monitoren und Analysen zur Wirkung der Kommunikationsangebote und zum Nutzerverhalten zu erarbeiten.
  • Sie prüfen und setzen ggf. eine Erweiterung unseres Social Media Portfolios um.

Wichtig für uns:

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium auf Bachelorniveau im Bereich der Kommunikation, Mediengestaltung, Marketing, Journalistik oder eine vergleichbare Qualifikation wie beispielsweise zum/zur Webredakteur/in.
  • Ein sicherer Umgang mit allen relevanten Social Media Tools ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie weisen Berufserfahrung im Bereich Content Produktion und Publishing im Social Media Bereich auf Plattformen wie Instagram, Facebook, YouTube, LinkedIn und X auf.
  • Ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen gehört zu Ihren Kompetenzen.
  • Ihre Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Kreativität und Begeisterungsfähigkeit.
  • Sie sind mobil und besitzen einen Führerschein der Klasse B für Dienstfahrten.

Ihre Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (bis zu EG 11 je nach Voraussetzungen) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Jahressonderzahlung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.

Benefits - Was Sie bei der Handwerkskammer Düsseldorf erwartet

• Ein krisensicherer Arbeitsplatz
  • Unsere hauseigene Kantine und ein kleines Bistro am Standort Düsseldorf
  • 30 Tage Jahresurlaub (anteilig bei Teilzeitbeschäftigung) zzgl. arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
  • Gestaltungsspielraum und eine sorgfältige Einarbeitung
  • Kostenlose Parkplätze und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Ein moderner Arbeitsplatz und die Möglicheit, auch im Homeoffice zu arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten
  • Eine steuerliche Ersparnis durch das Angebot des Fahrrad-Leasings über den Anbieter "Job-Rad"
  • Angebote zur Gesundheitsförderung
  • Das Vorteilsportal "Corporate Benefits" mit einer Vielzahl attraktiver Angebote

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 16. Juli 2024 direkt in unserem
 Online-Bewerbungsportal

oder per E-Mail an bewerbung@hwk-duesseldorf.de

Wir verfolgen das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern nach Maßgabe des LGG NRW. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls erwünscht und werden, entsprechend den Bestimmungen des SGB IX, besonders berücksichtigt.

Die Stellenausschreibung erfolgt sowohl intern als auch extern. Falls die vakante Position intern besetzt werden kann, sehen wir von einer Prüfung externer Bewerbungen ab.

Für Fragen zum Aufgabengebiet:

Für Fragen zum Auswahlverfahren oder zum Beschäftigungsverhältnis:

Amelie Grunau

Personalreferentin & Gleichstellungsbeauftragte