Basis-Modul für Auszubildende / Botschafter im Blaumann

ausreichend freie Plätze

Gebühren

Kurs: 40,00 €

Unterricht

05.12.2024

Do. 09:00 -14:00 Uhr - Präsenz

Vollzeit

Lehrgangsdauer 6 UE

Lehrgangsort

Georg-Schulhoff-Platz 1
40221 Düsseldorf
Akademie der Handwerkskammer Düsseldorf

Infocenter Akademie

Tel. 0211 8795-423,-424

infocenter--at--hwk-duesseldorf.de

Angebotsnummer 9784225-0

Inhalte:

Wie verhalte ich mich in der Berufs- und Arbeitswelt?

  • Der erste Eindruck entscheidet - wie mache ich einen sympathischen, gepflegten Gesamteindruck?
  • Begrüßung und Vorstellung - die eigene Wirkung optimal gestalten
  • Körpersprache: Signale, die uns helfen und verraten
  • Motivation und Engagement für die Ausbildung
  • Was kann ich tun, damit ich gut ankomme im Betrieb - wiixhtige Tugenden zeigen
  • Mit schwierigen Situationen im Berufsalltag richtig umgehen und Konflikte vermeiden

Ziel

Mit einem einfühlsamen Auftritt vor Ort kann der Handwerker viel für die Kundenbindung tun. Höflichkeit, Rücksicht und Persönlichkeit sind die Zauberworte für gute Umgangsformen. Ihre Mitarbeiter beim Kunden vor Ort sind die Visitenkarte des Unternehmen. Das dazu nötige Know-how möchten wir Ihren Lehrlingen vermitteln.

  • Die jungen Mitarbeiter erlangen frühzeitig Souveränität beim Kunden.
  • Positiver Einstieg beim Kunden, Sicherheit im Umgang bereits beim Erstkontakt.
  • Persönliche Akzeptanz beim Kunden trotz des "jugendlichen Alters".
  • Weniger Stress durch besonnenes Verhalten - auch in schwierigen Situationen.
  • Erfolgserlebnisse - auch bei "besonderen Kunden".
  • Ihre Lehrlinge lernen Reklamationen vor Ort als Chance zu begreifen. Sie zeigen Verständnis für die Gefühle und die Situation des Kunden.

Zielgruppe

Auszubildende im direkten Kundenkontakt

Lehrbuch
  • Andrea Mills: "Benimm beim Kunden ist keine Glückssache. Tipps für junge Handwerk", Düsseldorf 2011, ISBN: 978-3-86950-1390

Zertifizierung