Eindrücke von der ManufakTOUR 2024 - zusammengeschnitten aus Fotos verschiedener Werkstätten und Ateliers von Kunsthandwerkern
manufakTour Düsseldorf e.V.

Offene Werkstätten, Ateliers und Galerien in DüsseldorfJetzt anmelden für die ManufakTOUR 2025!

Kreative öffnen ihre Werkstätten, Ateliers und Galerien in Düsseldorf.

Bei der ManufakTOUR 2025 werden Handwerk und Angewandte Kunst wieder direkt greif- und erfahrbar. Workshops und Specials machen das Angebot noch spannender.

Im letzten Jahr wurde das stadtweite Event mit rund 90 Teilnehmenden an über 50 Standorten und einem vielfältigen Programm sehr gut angenommen. Auch in der 4. Auflage der ManufakTOUR, die vom 9. - 11. Mai 2025 stattfindet, wird ein großer Besucherandrang erwartet.

Sie arbeiten als Handwerkerin oder Handwerker im Bereich Schmuck, Keramik, Papier, Leder, Holz oder Mode?

Dann zeigen Sie interessierten Kundinnen und Kunden Ihre Produkte oder Design-Objekte und lassen Besucherinnen und Besucher in Ihre Arbeitswelt eintauchen! Bis zum 31. Oktober 2024 können sich Handwerksbetriebe anmelden.

Initiert wurde die ManufakTOUR im Jahr 2022 von den Künstlerinnen des Atelier Drei, die auch für die Organisation verantwortlich sind. Die Handwerkskammer unterstützt die Veranstaltung in diesem Jahr wieder als Kooperationspartner.

Sie sind interessiert

ManufakTOUR Düsseldorf e.V.