BetriebsführungStandort

Illustration eines Stadtplans mit einem Stecknadel-Pin.
Maxim_Kazmin/Fotolia.com

Standortsuche

Wir beraten Sie bei der Auswahl Standortsuche - Der richtige Betriebsort für Ihr Unternehmeneines neuen Betriebsstandortes und prüfen potenzielle Standorte auf ihre Eignung.

Ein Betriebsberater und ein Betriebsinhaber im Gespräch. Daneben ein Handwerker an der Säge.
Steffen Müller Fotografie

Betriebsstättenplanung/-sicherung

Unseren Kammermitgliedern und Existenzgründern bieten wir kostenlose Beratung und Unterstützung an, z.B. bei Antragsverfahren oder Prüfung von GrundstücksBetriebsstättenplanung/-sicherungeignung.

Auf einem Holzbauzaun steht mit gesprühter Farbe "Stadt für Alle" und "Mietwahnsinn stoppen".

StandortpolitikStandortpoliti

Regionalplan Düsseldorf, Regionalplan Ruhr, Landesentwicklungsplan, Bauleitpläne und weitere Beteiligungen

Hinweisschild Hochwasser
foottoo/123rf.com

HochwasserschutzHochasserschutz

Die Bezirksregierung setzt Überschwemmungsgebiete fest, um sie u. a. von anderen Nutzungen freizuhalten und Hochwasserschäden entgegenzuwirken.