Erfolgreich in die Selbstständigkeit startenBeratung für Existenzgründung

Die Selbstständigkeit im Handwerk bietet viele Chancen. Egal ob Sie ihre Einkünfte verbessern, sich selbst verwirklichen oder die Welt verändern wollen - wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir informieren zu Fördermitteln, beraten zum Businessplan, zur Finanzierung, zum Marketing und zu allen Fragen rund um die Gründung.

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin!

Beratungszentrum Ruhr

Regionen Essen, Mülheim, Oberhausen, Duisburg, Kreis Kleve, Krefeld, Kreis Viersen, Kreis Wesel
Zum Aquarium 6a, 46047 Oberhausen

Tel. 0208 82055-30 und -36
betriebsberatung@hwk-duesseldorf.de

Beratungszentrum Düsseldorf

Regionen Düsseldorf, Kreis Mettmann, Wuppertal, Solingen, Remscheid, Rhein-Kreis Neuss, Mönchengladbach:
Georg-Schulhoff-Platz 1, 40221 Düsseldorf

Tel. 0211 8795-328 und -336
betriebsberatung@hwk-duesseldorf.de

Eintragung in die Handwerksrolle

Die Möglichkeit zur Vereinbarung von Terminen für eine Rollen-Eintragung finden Sie unter:

www.hwk-duesseldorf.de/handwerksrolle

Schritt für Schritt zur Gründung

Wir sind Ihre Anlaufstelle für Ihr Vorhaben und helfen Ihnen beim Einstieg in die Selbstständigkeit. Sie erfahren, wie Sie Ihre Existenzgründung oder eine Betriebsnachfolge richtig vorbereiten.

70 STARTERCENTER unterstützen Existenzgründende in allen Regionen Nordrhein-Westfalens auf ihrem Weg in die Gründung. Die Dienstleistungen der werden anhand von Qualitätskriterien extern zertifiziert. Die Beratung ist unabhängig und kostenfrei.

www.startercenter.nrw

STARTERCENTER NRW