18 Arbeitskreise im NRW-LandesverbandUnternehmerFrauen im Handwerk (UFH)

Die UFH NRW  – ein Netz von engagierten und bildungsinteressierten Frauen aus allen Branchen des Handwerks – bietet ihren Mitgliedern eine umfangreiche betriebswirtschaftliche und persönliche Weiterbildung an.

Ziel ist es, die sozialen, emotionalen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse der Unternehmerfrauen zu stärken, um der Doppelaufgabe Betrieb und Familie gerecht zu werden. Stammtische, Workshops und Vorträge zu wichtigen Themen werden regelmäßig angeboten, um den Erfahrungs- und Informationsaustausch zwischen den Frauen zu ermöglichen.

Mitglieder sind Unternehmerinnen, Teilhaberinnen, Ehefrauen, Partnerinnen, Töchter oder Angestellte, die ganz oder teilweise im eigenen bzw. Familienbetrieb arbeiten.

Die UFH vertreten die Interessen der UnternehmerFrauen in der Öffentlichkeit, in den Handwerksorganisationen und auch in der Politik.