Illustration eines Laptops mit 3 Personalprofilen.
iStock.com/TCmake_photo

6. Juni 2024Aktionstag Personal rund um Recruiting und Personalentwicklung

Zielgruppe Handwerk und Mittelstand - Teilnahme kostenlos

Die Handwerkskammer Düsseldorf lädt Handwerkerinnen und Handwerker sowie Personal-Verantwortliche aus Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft am Mittwoch, 19. Juni 2024 von 16:00 bis 18:00 Uhr zu einem „Aktionstag Personal“ in den Konferenztrakt ihrer Hauptverwaltung am Georg-Schulhoff-Platz 1 in Düsseldorf-Bilk. Die (kostenlos angebotene) Schwerpunkt-Veranstaltung will zeitgemäße zentrale Anforderungen eines modernen Recruitings von der Nutzung verschiedener (Online-)Stellenbörsen bis zur Steigerung der Attraktivität als Arbeitgebende vermitteln, nicht zuletzt unter Einsatz von Social-Media-Kanälen. Besonders berücksichtigt werden erfolgreiche Pre-, On- und Offboarding-Strategien, die das Ziel verfolgen, neue Mitarbeitende gut zu integrieren und den Abschied ausscheidender Mitarbeitender respektvoll zu gestalten.

In Impulsen und Interviews bringen Businesscoach Patrick Albrecht, Themenspezialisten aus der Betriebsberatung der HWK und Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, aber auch Mitarbeitende und Auszubildende ihre Erfahrungen ein. Eine wichtige Rolle werde dabei der Perspektiv-wechsel spielen, heutige Ansprüche an einen „guten“ Arbeitgeber zu erkennen und den Blick für passende Angebote zu schärfen, informiert die Kammer vorab.

Der Workshop sieht außerdem ausführlichen Raum für Nachfragen und zum Austausch mit den Personalwirtschaftsprofis und Unternehmenspraktikern vor. Ein anschließendes Get-Together mit Snacks bietet Gelegenheit, weitere wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Eine bestätigte Anmeldung zur Veranstaltung via Internet unter https://veranstaltung.hwk-duesseldorf.de/atpersonal24 ist Teilnahmevoraussetzung.