StellenangebotSachbearbeitung IT (m/w/d)

Für unsere IT bzw. EDV Abteilung suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung in Vollzeit am Standort Düsseldorf eine Sachbearbeitung IT (m/w/d).

Spannende Aufgaben:

  • Sie unterstützen die Abteilungsleitung durch effizientes Büromanagement, einschließlich der Koordination von Terminen, der Bearbeitung von Dokumenten und der Optimierung von Prozessen.
  • Sie verwalten IT-Lizenzen sowie die Software- und Hardwareausstattung, überwachen Fristen und pflegen die Inventarisierungsdatenbank.
  • Die Erfassung und Abwicklung von Beschaffungen zählt einschließlich der Bedarfserfassung oder der Wareneingangsbestätigung mit zu Ihren Aufgaben.
  • Zudem betreuen Sie das Intranet sowie Kundenportal, entwickeln diese weiter und koordinieren die Inhalte.
  • Die Analyse und Präsentation von Daten zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen und die Pflege interner Dokumentationen gehört mit in Ihren Zuständigkeitsbereich.

Wichtig für uns:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Im besten Fall bringen Sie umfangreiche Kenntnisse im Büromanagement mit.
  • Sie besitzen Anwenderkenntnisse in den Officeanwendungen und zudem in Content Management Systemen.
  • Zudem zeichnet Sie eine IT-Affinität aus, sodass Sie sicher im Umgang mit Soft- sowie Hardware agieren.
  • Ihre gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie Ihr Organisationstalent runden Ihr Profil ab.
  • Ein positives Menschenbild, Ihre Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit zeichnen Sie ebenfalls aus.

Ihre Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (bis zu EG 6 je nach Voraussetzungen) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes wie z.B. Jahressonderzahlung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.

Benefits - Was Sie bei der Handwerkskammer Düsseldorf erwartet

  • Ein krisensicherer Arbeitsplatz
  • 30 Tage Jahresurlaub (anteilig bei Teilzeitbeschäftigung) zzgl. arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
  • Gestaltungsspielraum und eine sorgfältige Einarbeitung
  • Ein moderner Arbeitsplatz und die Möglicheit, auch im Homeoffice zu arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten
  • Unsere hauseigene Kantine und ein kleines Bistro am Standort Düsseldorf
  • Kostenlose Parkplätze und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Eine steuerliche Ersparnis durch das Angebot des Fahrrad-Leasings über den Anbieter "Job-Rad"
  • Angebote zur Gesundheitsförderung
  • Das Vorteilsportal "Corporate Benefits" mit einer Vielzahl attraktiver Angebote

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 31. März 2025 direkt in unserem
 Online-Bewerbungsportal

oder per E-Mail an bewerbung@hwk-duesseldorf.de

 

Wir verfolgen das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern nach Maßgabe des LGG NRW. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. 

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls erwünscht und werden, entsprechend den Bestimmungen des SGB IX, besonders berücksichtigt.

Die Stellenausschreibung erfolgt sowohl intern als auch extern. Falls die vakante Position intern besetzt werden kann, sehen wir von einer Prüfung externer Bewerbungen ab.

 

Kontakt

Für Fragen zum Aufgabengebiet:

Oliver Kalla

Abteilungsleiter IT

Tel. 0211 8795-260

oliver.kalla--at--hwk-duesseldorf.de

Für Fragen zum Auswahlverfahren oder zum Beschäftigungsverhältnis:

Amelie Grunau

Personalreferentin & Gleichstellungsbeauftragte

Tel. 0211 8795-226

Fax 0211 8795-95226

amelie.grunau--at--hwk-duesseldorf.de