StellenangebotTeamleitung Post- und Scanstelle (m/w/d)

Für unsere Abteilung E-Government, Post der Handwerkskammer Düsseldorf suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung in Vollzeit am Standort Düsseldorf eine Post- und Scanstelle (m/w/d).

Spannende Aufgaben:

  • Sie managen die Prozesse der Post- und Scanstelle sowohl fachlich und technisch als auch personell.
  • In dem Rahmen verantworten Sie die elektronische Verarbeitung und Ablage von Dokumenten in den vorhandenen Dokumentenmanagement- und Vorgangsbearbeitungssystemen als Dienstleister für die verschiedenen Fachbereiche.
  • In enger Anbindung an die IT-Abteilung entwickeln Sie diese Prozesse weiter.
  • Auch die Bearbeitung und elektronische Weiterleitung besonderer Anschreiben bzw. Vorgänge fällt in Ihren Aufgabenbereich, indem Sie sie sichten, scannen, bewerten und verschlagworten.
  • Für die Bedienung und Verwaltung des Elektronischen Behördenpostfachs sind Sie ebenso zuständig.

Wichtig für uns:

  • Sie verfügen über eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder über eine vergleichbare Qualifikation mit entweder einer Zusatzqualifikation in Bereichen wie Qualitätsmanagement oder Prozessmanage-ment oder langjähriger einschlägiger Berufserfahrung.
  • Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Prozessmanagement und in bürowirtschaftlichen Abläufen mit.
  • Idealerweise sind Sie mit dem DMS der Firma d.velop vertraut und weisen Kenntnisse in den Modulen d.3 import oder d.capture batch vor.
  • Ergänzend hierzu haben Sie wenn möglich bereits das elektronische Behördenpostfach bedient.
  • Abschließend überzeugen Sie durch Ihre Leistungsbereitschaft, Ihre Servicementalität und Ihr freundliches Auftreten.

Ihre Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (bis zu EG 10 je nach Voraussetzungen) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes, wie z. B. Jahressonderzahlung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.

Benefits - Was Sie bei der Handwerkskammer Düsseldorf erwartet

  • Ein krisensicherer Arbeitsplatz
  • 30 Tage Jahresurlaub (anteilig bei Teilzeitbeschäftigung) zzgl. arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
  • Gestaltungsspielraum und eine sorgfältige Einarbeitung
  • Ein moderner Arbeitsplatz, die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten
  • Unsere hauseigene Kantine und ein kleines Bistro am Standort Düsseldorf
  • Kostenlose Parkplätze und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Eine steuerliche Ersparnis durch das Angebot des Fahrrad-Leasings über den Anbieter "Job-Rad"
  • Angebote zur Gesundheitsförderung
  • Das Vorteilsportal "Corporate Benefits" mit einer Vielzahl attraktiver Angebote

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 31. März 2025 direkt über unser
 Online-Bewerbungsportal

oder per E-Mail an bewerbung@hwk-duesseldorf.de

 

Wir verfolgen das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern nach Maßgabe des LGG NRW. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. 

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls erwünscht und werden, entsprechend den Bestimmungen des SGB IX, besonders berücksichtigt.

Die Stellenausschreibung erfolgt sowohl intern als auch extern. Falls die vakante Position intern besetzt werden kann, sehen wir von einer Prüfung externer Bewerbungen ab.

 

Kontakt

Für Fragen zum Aufgabengebiet:

Dr. Dirk Frowein

Tel. 0211 8795-258

Fax 0211 8795-95258

dirk.frowein--at--hwk-duesseldorf.de

Für Fragen zum Auswahlverfahren oder zum Beschäftigungsverhältnis:

Amelie Grunau

Personalreferentin & Gleichstellungsbeauftragte

Tel. 0211 8795-226

Fax 0211 8795-95226

amelie.grunau--at--hwk-duesseldorf.de