Wie Sie Unterbrechungen zu Ihrem Vorteil nutzenVorträge und Gespräche

 Termine, Gebühren, Anmeldung

Wenn wir einen Vortrag oder auch einen wichtigen Wortbeitrag vorbereiten, gehen wir immer von aufmerksamen und zugewandten Zuhörern aus. Dies ist aber in der Realität der Redesituation oft ganz anders. Wie gehen wir dann souverän mit kritischen Einwänden und Störungen um?

Ziele:
Im Seminar werden Strategien zum Umgang mit kritischen Einwänden, Störungen, ablehnenden oder einfach nur unaufmerksamen oder unkonzentrierten Zuhörern erarbeitet.

Zielgruppe:
Betriebsinhaberinnen und -inhaber, Fach- und Führungskräfte

Inhalte:

  • Reaktionen auf ein unkonzentriertes Publikum
  • Umgang mit kritischen Fragen
  • Umgang mit Unterbrechungen und Störungen
  • Reaktionen auf Provokationen

Ort:
Akademie der Handwerskammer Düsseldorf

 

Kontakt

Infocenter Akademie

Tel. 0211 8795-410

Fax 0211 8795-422

akademie--at--hwk-duesseldorf.de