
Raum- und Saalvermietung nach Ihren Wünschen. Wir stellen Ihnen für jeden Anlass die idealen Räumlichkeiten zur Verfügung.Wir bieten den passenden Rahmen für Ihre Veranstaltung
Verschaffen Sie sich einen Überblick
Alle Räume die wir zur Vermietung anbieten, eine Übersicht der Personalkosten, der Tagungstechnik sowie unser Getränkeangebot finden Sie auf dieser Seite. Ebenfalls aufgeführt sind unsere Hausordnung, die AGBs und die Datenschutzerklärung.
Ansprechpartner
Saalbereich Gebäude A
Unser Saalbereich besteht aus drei Sälen die einzeln oder auch in Kombination gebucht werden können. Direkt neben den Sälen befindet sich ein weiterer Sitzungsraum, der Raum 008.
Kombinationsmöglichkeiten im Saalbereich
Der Saal 1 ist hier der Ausgangspunkt, da er sich in der Mitte zwischen den Sälen befindet. Er kann beliebig mit Saal 2 oder Saal 3 kombiniert werden. Die Kombination aus allen drei Sälen hat eine Gesamtfläche von knapp 300m² .
Foyer Gebäude A
Direkt am Haupteingang beginnt unser Foyer. Dieses ist in mehrere Bereiche aufgeteilt die miteinander verbunden sind und daher auch als Ganzes genutzt werden können. Auf über 760m² sind Ihren Vorstellungen keine Grenzen gesetzt. Der Saalbereich kann einzeln nur in Kombination mit einem unserer Säle, dem Raum 008 oder der Haupthalle gebucht werden.
Unser Foyer in der Haupthalle bietet genug Platz für Ihre Ausstellungen, Messen und Festlichkeiten.
Dieser Bereich liegt direkt vor dem Saalbereich und eignet sich perfekt für Ihr persönliches Buffet.
Für Ihre Ausstellungen, Messen oder Bankets können Sie auch das gesamte Foyer bei uns anmieten.
Räumlichkeiten im Gebäude B
Hier finden Sie zwei einzigartige Veranstaltungsräume. Vor diesen Räumen befindet sich das Foyer, welches sich perfekt für Ihren persönlichen Empfang oder Ihr Buffet eignet. Das Foyer kann nur in Verbindung mit einem dieser Räume angemietet werden.
Der Multifunktionale Raum bietet Platz für maximal 150 Personen und hat eine Größe von 182m².
Das Foyer vor dem Rustikalen- und Multifunktionalen Raum bietet Platz für Ihren Empfang oder eine Pause.
Gebäude E - Konferenzraum
Hier finden Sie unseren neu gestalteten Konferenzraum. Vor diesem Raum befindet sich das Foyer, welches sich perfekt für Ihren persönlichen Empfang oder Ihr Buffet eignet. Das Foyer kann nur in Verbindung mit einem dieser Räume angemietet werden.
Der Konferenzraum bietet Platz für maximal 32 Personen.
Übersicht der Tagungstechnik
Hier finden Sie eine Auswahl unserer Tagungstechnik. Sie kann flexibel für fast jede Räumlichkeit hinzugebucht werden.
Mit unseren Beamern erleuchten wir Ihre Veranstaltung. Von Full HD bis 4K haben wir genau den richtigen Beamer für Sie im Angebot.
Was wäre ein Beamer ohne Leinwand. Mit unseren fest verbauten oder auch mobilen Leinwänden lassen Sie Ihr Content kontrastreich darstellen.
Unsere HP Laptops und Netbooks sorgen für eine sorgenfreie Präsentation. Alle Laptops haben Windows als Betriebssystem und sind mit Microsoft Office ausgestattet.
Mit unseren Presentern sind Sie bei jedem Vortrag mobil und können per Laserpointer Ihre wichtigsten Punkte hervorheben.
Das Whiteboard: Ein wahres Multitalent. Mit unseren dreiteiligen magnetischen Whiteboards erlebt Ihr Text eine ganz neue Flexibilität.
Mit unseren Flipcharts inkl. Stifte können Sie Ihre wichtigen Charts separat im Raum aufhängen. So geht keine Idee verloren.
Unsere Pinnwand inkl. Moderationskoffer ist flexibel aufstellbar und bietet die Möglichkeit zum Beschreiben, Bekleben und Bemalen.
Wir sind modern aufgestellt! Doch wenn Sie möchten haben wir auch noch einen Tageslichtprojektor für Sie im Angebot.
Mit unseren mobilen Funkmikrofonen inkl. Stativ von Sennheiser versteht Sie auch jeder Teilnehmer in der letzten Reihe.
Das kabelgebundene Tischmikrofon von Audio-Technica ist ideal für Anwendungen, bei denen es auf Klangqualität und flexible Leistung ankommt.
Mit unseren Headsets von Sennheiser bleiben Sie auf der Bühne mobil. Mit einem Gewicht von 158g sind Freudensprüngen keine Grenzen gesetzt.
Unsere fest installierten Beschallungsanlagen oder mobilen Lautsprecher geben Ihrer Stimme eine ganz neue Betonung.
Übersicht des Getränkeangebots
Hier finden Sie eine Auswahl unseres Getränkeangebotes. Die Abrechnung erfolgt nach Verbrauch. Auf Wunsch fragen wir gerne weitere Getränke bei unserem Lieferanten an.
Wasser spritz 0,25 Liter
Wasser naturell 0,25 Liter
Fritz Cola 0,33 Liter
Fritz Apfelschorle 0,33 Liter
Wasser (Klassisch/Medium) 0,75 Liter
Coca-Cola 1 Liter
Orangensaft 1 Liter
Apfelschorle 0,7 Liter
Kaffee-Kanne 1 Liter
inkl. Milch & Zucker
Schwarzer Tee 1 Liter
Heißes Wasser 1 Liter
inkl. Teeauswahl
Keksteller für 2 Personen
Weißwein Regaleali 0,75 Liter
Rotwein Regaleali 0,75 Liter
Weißwein Huppert 0,75 Liter
Rotwein Huppert 0,75 Liter
Sekt Schloss Trier 0,75 Liter
halbtrocken
Frankenheim Alt 10 Liter Fass
Frankenheim Alt 20 Liter Fass
Übersicht der Personalkosten
Unsere eigenen Haustechniker und Servicedamen sorgen für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltung. Wir regeln für Sie den Auf- und Abbau. Betreuen die Technik und richten diese auf Ihre Wünsche ein. Auch um das leibliche Wohl Ihrer Gäste oder Teilnehmer kümmern wir uns selbstverständlich.
Die Personaleinsatzplanung erfolgt durch uns. Die Berechnung der Personalkosten wird fair nach Aufwand abgerechnet. Die hier aufgeführten Preise verstehen sich bereits inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Mit unseren Haustechnikern gelingt jede Veranstaltung.
65,- Euro pro Stunde
Bester Service durch unsere eigenen Servicedamen.
35,- Euro pro Stunde
Rechtliches
Mit Ihrer Buchungsanfrage stimmen Sie unserer Hausordnung, den allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie der Datenschutzerklärung zu.
In unserer Hausordnung finden Sie die Regelungen für den Aufenthalt im Gebäude und auf dem Gelände der Handwerkskammer Düsseldorf.
In unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie rechtliche Hinweise die Ihre Veranstaltung bei uns betreffen.
Ihre persönlichen Daten bleiben bei uns! Trotzdem darf die Datenschutzerklärung natürlich nicht fehlen.