
Zusammen planen und organisieren wir Ihre Veranstaltung. Hier finden Sie eine Übersicht aller Räume, des Inventars und der Serviceleistungen. Für direkte Buchungsanfragen nutzen Sie bitte die aufgeführten Links.Veranstaltungsmanagement der Handwerkskammer
Verschaffen Sie sich einen Überblick
Fragen rund um Ihre Veranstaltung oder direkte Buchungsanfragen können Sie bequem mit uns am Telefon besprechen oder nutzen dafür unsere Online-Buchungsplattform.
Wir unterstützen Sie in allen Bereichen damit Ihre Veranstaltung ein Erfolg wird. Unsere Serviceleistungen, Räume die wir zur Vermietung anbieten, eine Übersicht der Tagungstechnik sowie unser Getränkeangebot finden Sie hier.
Hier geht es zu Locaboo: Übersicht aller Räume und Online-Buchungsanfrage
Ansprechpartner
Wir helfen Ihnen von A-Z
Nutzen Sie unsere Erfahrung, Kontakte und Tools für Ihre eigene Veranstaltung. Auf Wunsch unterstützen wir Sie z.B. beim Einladungsmanagement, bei der Erstellung von PowerPoint-Präsentationen, die Bewerbung Ihrer Veranstaltung auf div. Werbeflächen im Kammerbezirk und vieles mehr.
MATE ist die digitale Plattform für ein zeitgemäßes Gästemanagement. Von der Einladung bis zum Check-Inn. Live. Virtuell. Hybrid.
Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung von PowerPoint-Präsentationen und helfen bei der Erstellung von Serienbriefen, z.B. für den Postversand.
Ob Zoom, Teams oder Go-To-Meeting, bei uns gelingt jede Videokonferenz.
Wir haben Kontakte zu Caterern und den passenden Menüvorschlag.
Benötigen Sie einen Sanitäter oder haben Sie Fragen zum Brandschutz?
Saalbereich Gebäude A
Unser Saalbereich besteht aus drei Sälen die einzeln oder auch in Kombination gebucht werden können. Direkt neben den Sälen befindet sich ein weiterer Sitzungsraum, der Raum 008.
Kombinationsmöglichkeiten im Saalbereich
Der Saal 1 ist hier der Ausgangspunkt, da er sich in der Mitte zwischen den Sälen befindet. Er kann beliebig mit Saal 2 oder Saal 3 kombiniert werden. Die Kombination aus allen drei Sälen hat eine Gesamtfläche von knapp 300m².
Foyer Gebäude A
Direkt am Haupteingang beginnt unser Foyer. Dieses ist in mehrere Bereiche aufgeteilt die miteinander verbunden sind und daher auch als Ganzes genutzt werden können. Auf über 760m² sind Ihren Vorstellungen keine Grenzen gesetzt.
Dieser Bereich liegt direkt vor dem Saalbereich und eignet sich perfekt für Ihr persönliches Buffet.
Räume im Gebäude A
Auf der 4. Etage befinden sich unsere zwei Videokonferenzräume. Der Vorstandssaal für offizielle Anlässe und der Besprechungsraum 622 befinden sich auf der 6. Etage.
Räumlichkeiten im Gebäude B
Hier finden Sie zwei einzigartige Veranstaltungsräume, der Rustikale- und Multifunktionaleraum. Vor diesen Räumen befindet sich das Foyer, welches sich perfekt für Ihren persönlichen Empfang oder auch für Ihr Buffet eignet. Desweiteren können Sie auch unser Bistro oder den EDV-Schulungsraum nutzen.
Räumlichkeiten im Gebäude C
Hier befindet sich ein weiterer Sitzungsraum und für den perfekten Ausklang Ihrer Veranstaltung sorgt unsere Kegelbahn.
Übersicht der Tagungstechnik
Hier finden Sie eine Auswahl unserer Tagungstechnik. Sie kann flexibel für fast jede Räumlichkeit hinzugebucht werden.
Mit unseren Beamern erleuchten wir Ihre Veranstaltung. Von Full HD bis 4K haben wir genau den richtigen Beamer für Sie im Angebot.
Was wäre ein Beamer ohne Leinwand. Mit unseren fest verbauten oder auch mobilen Leinwänden lassen Sie Ihr Content kontrastreich darstellen.
Unsere HP Laptops und Netbooks sorgen für eine sorgenfreie Präsentation. Alle Laptops haben Windows als Betriebssystem und sind mit Microsoft Office ausgestattet.
Mit unseren Presentern sind Sie bei jedem Vortrag mobil und können per Laserpointer Ihre wichtigsten Punkte hervorheben.
Das Whiteboard: Ein wahres Multitalent. Mit unseren dreiteiligen magnetischen Whiteboards erlebt Ihr Text eine ganz neue Flexibilität.
Mit unseren Flipcharts inkl. Stifte können Sie Ihre wichtigen Charts separat im Raum aufhängen. So geht keine Idee verloren.
Unsere Pinnwand inkl. Moderationskoffer ist flexibel aufstellbar und bietet die Möglichkeit zum Beschreiben, Bekleben und Bemalen.
Wir sind modern aufgestellt! Doch wenn Sie möchten haben wir auch noch einen Tageslichtprojektor für Sie im Angebot.
Mit unseren mobilen Funkmikrofonen inkl. Stativ von Sennheiser versteht Sie auch jeder Teilnehmer in der letzten Reihe.
Das kabelgebundene Tischmikrofon von Audio-Technica ist ideal für Anwendungen, bei denen es auf Klangqualität und flexible Leistung ankommt.
Mit unseren Headsets von Sennheiser bleiben Sie auf der Bühne mobil. Mit einem Gewicht von 158g sind Freudensprüngen keine Grenzen gesetzt.
Unsere fest installierten Beschallungsanlagen oder mobilen Lautsprecher geben Ihrer Stimme eine ganz neue Betonung.
Übersicht des Getränkeangebots
Hier finden Sie eine Auswahl unseres Getränkeangebotes. Auf Wunsch fragen wir gerne weitere Getränke bei unserem Lieferanten an.
Wasser 0,25 Liter
Coca-Cola 0,2 Liter
Orangensaft 0,2 Liter
Apfelsaft 0,2 Liter
Wasser 0,75 Liter
Coca-Cola 1 Liter
Orangensaft 1 Liter
Apfelschorle 0,7 Liter
Kaffee-Kanne 1 Liter
inkl. Milch & Zucker
Schwarzer Tee 1 Liter
Heißes Wasser 1 Liter
inkl. Teeauswahl
Keksteller für 2 Personen
Weißwein Regaleali 0,75 Liter
Rotwein Regaleali 0,75 Liter
Weißwein Huppert 0,75 Liter
Rotwein Huppert 0,75 Liter
Sekt Schloss Trier 0,75 Liter
halbtrocken
Frankenheim Alt 10 Liter Fass
Frankenheim Alt 20 Liter Fass